Tiny Bouquet No. 25

Sträußchen Nr. 25

Let us carry 2021 to its grave and good riddance! Like many of us I have been reduced to a drudge. Sadly I lack the moral flexibility to weasel out of my obligations. Therefore I have done paid and unpaid work and not much else. I have been nowhere, seen, tasted and smelt nothing new, met none of my friends. Instead I stared at screens and lived vicariously. To paraphrase Lord Darcy: A year once lost, is lost for ever.

Tiny Bouquet No. 25: R.I.P. 2021, you don´t even deserve dried Arctium lappa and Clematis vitalba. | Sträußchen Nr. 25: Ruhe in Frieden 2021, ich werfe wütend ein Bouquet aus trockenen Kletten und Blättern der Waldrebe hinterher.

Tragen wir 2021 zu Grabe und zum Teufel mit dem Jahr! Es ist ein schwacher Trost, dass ich nicht die einzige bin, die zum reinen Arbeitstier reduziert wurde. Leider mangelt es mir an moralischer Flexibilität, um mich aus dem Korsett meiner Verpflichtungen zu befreien. Folglich habe ich auch dieses Jahr nichts anderes getan, als bezahlte und unbezahlte Arbeit zu leisten. Ich war nirgendwo, habe nichts Neues gesehen, geschmeckt oder gerochen, keine Freunde getroffen. Stattdessen starrte ich auf Bildschirme und lebte stellvertretend in Gedanken. Um es mit den Worten von Lord Darcy zu umschreiben: Ist ein Jahr einmal verloren, so ist es für immer verloren.