Geschnipseltes

Es ist immer wieder erstaunlich, was ich beim Aufräumen alles finde. Neulich ist eine Schachtel mit Papierabfall von zwei Buchprojekten (Take me on a Trip und Tea with my Gargoyle) aufgetaucht.

Ein Fingerbad im Papiermeer führte zu Schnipsel fischen und legen, der Klebstoff war griffbereit und – schwupps – schon gibt es neue Collagen.
Sie sind ein wenig düster für die Jahreszeit, aber beim Recycling kann man nicht wählerisch sein.

C-Dur, Rapunzel, C-Dur – zum Donnerwetter! Au, Au! Nicht mit der Bürste werfen …
Meister, trinkt ein Gläschen damit die Kraft wieder mit euch ist – sonst löst sich das Maßwerk im Westflügel gänzlich auf.
Das Dach ist löchrig, die Vögel ziehen ein.
Tante Medusa hat schon wieder einen griechischen Roman geschickt, den wir schon haben. Wenn das so weitergeht, können wir mit den Seiten das Gästezimmer tapezieren.
„Wie gefällt Ihnen die Aussicht?,“ erkundigt sich ein Wasserspeier bei dem aus der Stadt angereisten Gast. „Gut, aber bei Notre Dame war mehr los.“
Der Hausengel singt das Abendlied und träumt dabei vom Lottogewinn.