Tiny Bouquet No. 58

Sträußchen Nr. 58

Ich habe es satt, mir von Menschen mit fetten Gehältern, unverschämten Bonuszahlungen und schwindelerregend hohen Pensionen erklären zu lassen, dass ich jetzt den Gürtel enger schnallen und Wohlstandsverlust hinnehmen muss. Liebe Reiche, geht doch mit guten Beispiel voran: verzichtet auf Privatjets, Yachten, SUVs, Dienstwägen, von Keller bis Dach beheizte Villen, Zweit- und Drittwohnsitze, Klimaanlagen, private Swimming-Pools, teure Modemarken, Wochenendtrips, Einkaufsreisen und Parties, nach denen nicht konsumiertes Essen einfach weggeworfen wird.
Es ist nicht einzusehen, dass die Rechnung für 30 Jahre verfehlte Politik von den Armen und dem gerade in die Armut rutschenden Teil der Mittelschicht gestemmt werden muss, während jener geringe Prozentsatz der Bevölkerung, der für die Misere verantwortlich zeichnet, statt sich einzuschränken … noch reicher wird.
So, und jetzt werde ich auf Gänseblümchen starren, damit ich mich wieder abrege. Man muss die Schönheit der Natur genießen, solange es sie noch gibt.

Tiny Bouquet No. 58. Fed up feeling like a pawn? Perhaps looking at daisies and widowflowers can console you for a few seconds. | Sträußchen Nr. 58: Trostpflaster für VerliererInnen: Gänseblümchen und weiße Knautia.
Glass vase filled with daises and white widowflowers next to a chess board. | Glasvase mit Gänseblümchen und weißen Witwenblumenneben einem Schachspiel.